Studenten mogeln!


Student packt aus: "75 Prozent meiner Uni-Leistungen sind Betrug" (http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/schummeln-an-der-uni-in-klausuren-und-hausarbeiten-ein-student-packt-aus-a-1129899.html)
 
Schummeln, dass sich die Balken biegen (Axel Meyer, Ehre und Ehrlichkeit der Studenten, in: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/universitaets-professor-ueber-die-arbeitsmoral-von-studenten-13539958-p2.html)
  
W. Müller, Die Ehrlichen sind die Dummen!  (https://prof-mueller.net/praxismodul/die-ehrlichen-sind-die-dummen/)
 
XY finanziert sich sein Studium durch das Schreiben von Klausuren. Nur schreibt er nicht seine eigenen, sondern die Prüfungen anderer; und nimmt für jede bestandene Klausur 300€, für jede Hausarbeit 1000€. ... aber “kriminell fühlt es sich absolut nicht an” sagt er Zeit Online. Ist es inzwischen normal geworden, an der Uni zu betrügen? (https://magazin.jobmensa.de/gekaufte-noten-betruegen-schummeln-abschreiben/)
  
Studie offenbart Schummel-Kultur an deutschen Unis … Eine Studie erhebt erstmals Daten zum Schummeln im Studium. Danach täuschen vier von fünf Studenten. Fast nie fliegt der Schwindel auf. (http://www.zeit.de/studium/hochschule/2012-08/schummeln-studie-studium)
  
Sebastian Sattler, Projektleiter der „Fairuse“-Studie, sagt zu den Ergebnissen: „Es wird viel Geld in die Bildung investiert – wenn Leute betrügen, ist das eine Fehlinvestition.“ (http://www.zeit-verlagsgruppe.de/presse/2012/08/erste-umfassende-studie-schummeln-an-deutschen-unis-weit-verbreitet/)